• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im weißen Rössl am Wolfgangsee

19.Okt 18 / 20:00 - 22:30

Veranstaltung Navigation

Ab Oktober: Seien Sie herzlich Willkommen bei der neuesten Produktion der Theater-AG an der Jean-Paul-Schule Kassel! (Termine siehe unten)

Ja wie? Eine Operette, ein Singspiel? Und das mit Schülern?

Und ob!!

Freuen Sie sich ab dem 19. Oktober auf ein launiges Lust- und Singspiel, einen überdrehten Musikantenstadl-Heimatabend und lassen Sie sich im ‚Bierzelt‘ der Jean-Paul-Schule diesen ungewöhnlichen Abend nicht entgehen.

Die Theater-AG der Jean-Paul-Schule brennt darauf, Sie an der Wolfgangsee zu entführen, in ein Ferienparadies mit idyllischem Alpenblick, bei dem Sie mit unvergesslichen Melodien und Ohrwürmern eine Sehnsuchtsreise ins fiktive Salzkammergut antreten werden. Ja, Achtung: die ganze Welt wird himmelblau – auch bei uns!!!

Und doch ist alles ganz anders: Operette reloaded eben!

Ach, sehen Sie doch selbst.

Termine:

Premiere: am Freitag, den 19. Oktober, 20.00 Uhr

Weitere Vorstellungen:

Sa., 20. Okt (20.00 Uhr)

So., 28. Okt (18.00 Uhr!)

Fr., 02. Nov. (20.00 Uhr)

Sa., 03. Nov. (20.00 Uhr)

So., 04. Nov. (18.00 Uhr!)

Fr., 16. Nov. (20.00 Uhr)

So., 18. Nov. (18.00 Uhr!)

Kartenreservierung unter: karten.roessl@gmx.de / Kartentelefon: 0151/26199264

(Reservierte Karten 20 min. vor Vorstellungsbeginn abholen!!)

Regie:     Michael Pohlner  /  Musikalische Leitung:        Faina Ostromuchov

Bühne/Kostüm:      Natascha Hartung  /  Co-Regie:     Yorick Tortochaux

Dank an Terrance Ho Sin Hang!

Weiter Informationen/Inhalt:

„…tritt ein und vergiss deine Sorgen!“

Hochsaison im Hotel „Weißes Rössl“ am Wolfgangsee: überfordertes Personal und unzufriedene Gäste. Kellner Leopold hat alles im Griff, außer die Gefühle zu seiner Chefin Josepha Vogelhuber. Die kann die Ankunft des Anwaltes Dr. Otto Siedler aus Berlin kaum erwarten. Aber der hat nur Augen für die Fabrikantentochter Ottilie Giesecke, deren Vater gegen ihn einen Prozess verloren hat. Wer jetzt noch fehlt ist der Sigismund, der bekanntlich nichts dafür kann, dass er so schön ist… – im Salzkammergut sind bald nicht nur die Frauen der Ohnmacht nah – Das Chaos ist perfekt, als Josepha Oberkellner Leopold kündigt und sich Kaiser Franz Joseph II. anmeldet. Himmel hilf…

Bezeichnungen wie „belanglos“ sind womöglich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber muss denn immer alles so hochtrabend sein? Ein Abend am Wolfgangsee, mitten im Bierzelt der Jean-Paul-Schule verspricht ein vergnüglicher, nostalgisch-romantischer Ausflug in die seligen 30er Jahre, in die Zeit der Sing- und Lustspiele,  in die Glanzzeit der schmissigen Revueoperette.

Mit Tempo, Taktgefühl, irrwitzigen Nebenhandlungen, viel Liebe und noch mehr Gefühl, ein wenig Kitsch und viel Schmarrn (aber genauso vielen Pointen) präsentiert sich Ihnen eine fröhliche Mixtur aus flottem Theaterstück, schmelzenden Liebesduetten, Badestrandklamauk, Schlager-Hits und Wiener Operettenanklängen, die auch als humorvoll-witzige Satire auf die Tourismusbranche durchgehen.

„Das weiße Rössl“ ist zurecht eines der meistgespielten Musiktheaterstücke aller Zeiten und ein erster Vorläufer moderner Musical-Produktionen.

Freuen Sie sich auf Titel wie: „Es muss Wunderbares sein“„Was kann der Sigismund dafür“„Im weißen Rössl am Wolfgangsee“, „Im Salzkammergut, da kann man gut lustig sein“, „Mein Liebeslied muss ein Walzer sein“ und viele weitere Ohrwürmer.

Und wir freuen uns auf Sie!

Mit:

Janek Vogler                         (Leopold)

Daniela Bippig                      (Josepha Vogelhuber)

Lukas Prelle                          (Dr. Siedler)

Milena Seufert                     (Ottilie Giesecke)

Hendrik Wrieden                (Wilhelm Giesecke)

Nelly Recknagel                   (Klärchen Hinzelmann)

Elias Borchardt                    (Prof. Hinzelmann)

Silvana Warzecha                (Frida Hinzelmann)

Yorick Tortochaux               (Sigismund Sülzheimer)

Marvin Schienbein             (Piccolo)

Chantal  Samuel                  (Kathi)