Die Kinder des Olymp

Traumspiele Kassel

Im Rahmen des Programms ‚Kultur macht stark’ des BMBF haben wir mit Partnern aus verschiedenen künstlerischen Sparten im Jahr 2013/14 ein außerschulisches Kulturprojekt realisiert, das benachteiligten Jugendlichen aus Kassel und Umgebung den breit gefächerten Zugang zu den Bereichen Kunst, Theater, Musik, Tanz und Zirkus ermöglicht hat.

Unser über ein halbes Jahr angelegtes Großprojekt ‚TraumSpiele Kassel: Die Kinder des Olymp’ hat dabei projekt- und workshop-orientiert ca. 80 Jugendlichen Gelegenheit gegeben, durch schöpferisch-kreative Arbeit gemeinsam mit professionellen Theaterleuten und Künstlern neue positive Erfahrungen zu sammeln. Das abschließende Ergebnis wurde in einer Gesamtpräsentation in sechs ausverkauften, umjubelten Aufführung in unserer von Schülern zu einem großen Theaterstudio umgebauten Turnhalle gezeigt.

Zur den Berichten klicken sie hier.

Zur Kritik bitte hier klicken